Tag des Händewaschens

Händewaschen muss gelernt sein

 Unglaublich, aber fast 80 % der Krankheiten bei denen wir uns anstecken erfolgen durch Bakterien auf den Händen. Obwohl einfaches, regelmäßiges Händewaschen viele der Bakterien wirkungsvoll abtötet. Ich habe mal diverse Tipps von unseren Apothekern zusammengetragen und hoffe Sie helfen auch euch:

 1.       Hände regelmäßig waschen – z.B. nach und vor den Mahlzeiten oder Kontakt mit erkrankten Personen

2.       Wasser nicht zu heiß und nicht zu kalt

3.       Flüssig Seife ist am hygienischsten

4.       Egal ob Innenfläche, Fingernägel, Handgelenk – alle Stellen beachten

5.       Händewaschen dauert zwischen 20-30 Sekunden

6.       Abtrocknen ist genauso wichtig – auch die Fingerzwischenräume beachten und sein eigenes keimfreies Handtuch benutzen

Habt Ihr noch mehr gute Tipps?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s