Wir unterstützen!

Am Montag, 20.02.2017, und Dienstag , 21.02.2017, hat unsere Apotheke im EKS wieder eine besonders schöne Aktion in Scharnhorst unterstützt.

Der Franziskus Kindergarten in Scharnhorst hat einen Erste-Hilfe-Kurs für alle Vorschulkinder organisiert. Diese tolle Aktion durften wir unterstützen.

Die Kinder wurden in 2 Gruppen eingeteilt und erhielten jeweils von 10:30-11:30 Uhr Einblicke in Theorie und Praxis. Den theoretischen Teil übermittelten die Erzieherinnen den Kindern und danach erklärte unsere liebe Daniela, PTA, sowie Elia, unser Schülerpraktikant, anhand von mitgebrachten Verbandskästen, Pflastern und Mullbinden wie sie sich gegenseitig helfen können.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Die Kinder waren sehr wissbegierig und freuten sich über die tolle Aktion. Durch die anschließend verteilten Gummiherzchen leuchteten die Augen der Kinder noch mehr.

Wir freuen uns das wir diese tolle Aktion unterstützen durften und hoffen nun auf eine jährliche schöne Zusammenarbeit!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s